Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Telefon: 037295 3124

Holzmontagebau mit Tradition und Innovation
Die Bautischlerei Köhler stellt sich vor

Am 01.06.1989 wurde die Bautischlerei Lutz Köhler als Einzelunternehmen in Erlbach-Kirchberg im sächsischen Erzgebirge gegründet. Unternehmensgründer Lutz Köhler spezialisierte sich mit seinem Fachbetrieb zunächst auf den Bau von Fenstern, Türen und die Restauration.

Bis zum Jahr 1995 entwickelte sich das Unternehmen zu einem anerkannten Produktionsbetrieb für Türen, Fenster und Bauteile für Wintergärten in kleinen und mittelgroßen Serien.

Bautischlerei KöhlerSechs Jahre später trat Daniel Köhler, Sohn des Inhabers, als Tischler in das Familienunternehmen ein. Parallel absolvierte er seine Ausbildung zum technischen Fachwirt und schloss anschließend erfolgreich seine Meisterausbildung ab.

Am 17.06.2010 gründete Daniel Köhler die Bautischlerei Köhler GmbH. Nach einem Jahr wurden alle Mitarbeiter der Bautischlerei Köhler in der Bautischlerei Köhler GmbH eingestellt und alle Geschäftsaktivitäten übernommen.

Heute verfügt das Unternehmen über 20 Mitarbeiter, besitzt ein umfangreiches Leistungsangebot und kann eine Vielzahl von Referenzen aufweisen.

In Erlbach-Kirchberg produzieren wir auf einer Fläche von ca. 1.200 m², hinzu kommen ca. 100 m² Bürofläche. Das Ganze passiert auf unserem Grundstück von 8.000 m². Darüber hinaus zählt ein weiteres Grundstück von 5.500 m² mit mehreren Hallen als Lagerfläche ca. 300 m von unserem Standort entfernt zu unserem Besitz.

Gefräst wird bei uns auf einer modernen 5-Achs-CNC-Maschine. Für schwere Elemente und Großformatscheiben besitzen wir einen eigenen Spezialmontagekran.

Die Bautischlerei Köhler GmbH ist ein Familienbetrieb, dessen Angebot, Kompetenz und Erfahrung über viele Jahre gewachsen sind. Wir freuen uns darauf, auch Sie bald als unseren zufriedenen Kunden und Partner begrüßen zu dürfen.